Als Wissenschaftler*in hat man so wenig Zeit…

Richtig. Wir alle haben nur wenig Zeit, um die Lebensgrundlagen künftiger Generationen zu erhalten.

Das Effektivste, was du als Scientist gegen die Überhitzung des Planeten tun kannst? Mitarbeiten bei den Scientists for Future!Je mehr Fachrichtungen dabei sind, desto besser. Einen Beitrag kann jede*r leisten, auch wenn die eigne wissenschaftliche Tätigkeit keinen direkten Klimabezug hat.

Wir treffen uns (gegenwärtig online) ungefähr monatlich, um überschaubare Projekte zu finden, an denen dann ein paar von uns zusammenarbeiten und sich über die Wochen austauschen. Wir müssen nicht tatenlos zusehen, wie wir als Gesellschaft aus der Kurve fliegen. Uns macht es Freude, die treffenden Argumente zu finden und damit andere fürs Klima engagierte Menschen zu unterstützen.

Du bist Scientist? Warum nicht mit uns for Future? Wir laden dich gerne zu unserem nächsten (online) Treffen ein. Melde dich bei hannover@scientists4future.org.

Demo, Mai 2020